Rendezvous mit dem Leben - stepien-imulse.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vorträge CDs
 

Rendezvous mit dem Leben – Geistesgegenwart durch Achtsamkeit

Unserem Leben in all seiner Fülle zu begegnen gelingt nur in der Gegenwart, in diesem Augenblick, im Jetzt. Sehr häufig verpassen wir aber das Rendezvous mit unserem Leben, weil wir mit unseren Gedanken, Befürchtungen und Sorgen in der Zukunft oder grübelnd in der Vergangenheit sind, anstatt das Leben im Hier und Jetzt zu erfahren. Weder Vergangenheit noch Zukunft sind lebendig, einzig die Gegenwart ist der lebendige Strom unseres Seins.
Achtsamkeit ist eine innere Haltung, die uns helfen kann, aus dem sorgenvollen Denken und Grübeln über die Vergangenheit und um die Zukunft ins Zentrum des Lebendigen zu gelangen, das im gegenwärtigen Augenblick liegt. Wir spüren dabei nicht nur mehr Lebensfreude, sondern schützen dabei auch unsere körperliche und seelische Gesundheit.






















 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü